Tolle Ideen für eine Sommer Tischdeko

Trockenblumen sind im Trend: Für die schöne Sommer Tischdeko mit Naturfarben haben ich mich von einem Urlaubstag am Strand inspirieren lassen. Schönes Geschirr, Tischläufer und einfache Deko Ideen passen ideal zu unserem neuen Esstisch aus Holz. Kommt herein und nehmt Platz: Die spätsommerliche Tischdeko mit Trockenblumen im skandinavischen Stil ist schon vorbereitet.


Natürlich und skandinavisch: Esstisch aus Holz

Der schöne Esstisch aus Eichenholz von JYSK ist übrigens ganz neu bei uns eingezogen. Ich mag besonders die weiße Pigmentierung. Passend zum skandinavischen Stil fügt sich der Esstisch ideal in unseren offenen Wohn-Essbereich ein. Besonders gefallen mir die angewinkelten Tischbeine, die neben Ästhetik auch ausreichend Stabilität gewährleisten.


Für ein Abendessen mit Freunden lohnt es sich mal wieder sich etwas mehr Mühe zu geben und den Tisch schön zu decken. Ich verrate euch meine Tipps für eine natürliche Tischdeko mit Trockenblumen, Kerzen und Leinenservietten, mit der ihr eure Gäste beeindrucken könnt.


Naturfarben mit Kerzen, Vasen und Trockenblumen

Einfacher, aber wirkungsvoller Deko Tipp, der sofort für eine schöne Stimmung am Tisch sorgt: Kerzen. Variiert hier mit Duftkerzen in verschiedenen Größen oder auch Schwimmkerzen in alten Marmeladengläsern. Die Kerzen dürfen gern etwas unterschiedlich aussehen, das Gesamtbild der Kombinationen sollte stimmig sein und farblich passen.


Auch eine günstige Tischdeko Idee: Kombiniert kleine Glasvasen oder alte Flaschen, die ich ebenfalls über die Jahre gesammelt habe, z.B. in unserem Barwagen. Ein paar kleine Trockenblumen*, wie Lagurus** oder getrockneter Weizen** hinein und fertig ist das Sommerfeld-Gefühl.


Schöne Textilien mit Tischläufern und Servietten aus Leine

Passend zum neuen Esstisch fügt sich das Material des naturbelassenen Tischläufers aus Pflanzenfasern und Baumwolle sehr gut in die spätsommerliche Farbwelt ein. Die dezenten Leinenservietten könnt ihr zusammengefaltet wunderbar mit einem Baumwollgarn verknoten. Kombiniert sie noch mit ein paar Getreidehalmen aus euren Vasen. Das Beste: Leinen ist der einzige Stoff, der ungebügelt noch edler und lässig chic aussieht. Yeay!


Schönes Geschirr, das aussieht wie handgemacht

Einen schönen Kontrast bilden die blaugrauen Teller aus der Nordic Sea Serie von Broste Copenhagen**. Mit ihrer individuellen Struktur sieht jeder Teller handgetöpfert aus. Sie sind leicht erhöht und eignen sich daher für viele Gerichte von Suppen über Bowls oder Nudeln.


Insgesamt hat das Arrangement in Naturfarben mit seinen Blau- und Sandtönen etwas von einem Tag an Strand und Meer, oder? Wer es ein bisschen gemütlicher mag, kann das Arrangement aus Kerzen zusätzlich noch mit einer kleinen Lichterkette ergänzen – schöne Stimmung garantiert!


Bildquelle © 2mmedia | 123rf.com


0 Ansichten0 Kommentare

Ähnliche Beiträge

Alle ansehen